125 Jahre moderne Medizin in christlicher Tradition

Wir freuen uns über 125 Jahre Krankenhaus Neu Bethlehem. Unser Krankenhaus ging aus der Diakonissenanstalt Bethlehem in der Oberen Karspüle hervor und wurde im Jahr 1896 eröffnet.

Mehr als 50.000 Göttingerinnen und Göttinger aus Stadt und Landkreis haben hier seitdem das Licht der Welt erblickt und unzählige Patientinnen und Patienten wurden in den verschiedenen Fachabteilungen nach höchsten medizinischen Standards behandelt. Das AGAPLESION Krankenhaus Neu Bethlehem ist heute eine moderne Gesundheitseinrichtung, die Spitzenmedizin mit besonderer menschlicher Zuwendung verknüpft.

Rund um das Krankenhaus haben sich in den vergangenen Jahre zahlreiche medizinische Versorgungseinrichtungen und Facharztpraxen angesiedelt. So ist ein Campus entstanden, der eine bedarfsgerechte diagnostische und therapeutische Behandlung und Betreuung mit kurzen Wegen bietet.

Fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege mit christlichen Werten zu verbinden, dies hat sich AGAPLESION zur Aufgabe gemacht. Und genau das macht den Unterschied zu anderen Gesundheitskonzernen. Das AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM hat sich dem starken, bundesweiten Verbund AGAPLESION angeschlossen. Durch diesen Zusammenschluss hat das AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM die Möglichkeit geschaffen, durch kontinuierlichen Wissensaustausch zusätzliche Erfahrungen zu sammeln. Alle Mitarbeitenden sind stolz, dass sie im AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM tätig sind, um so auch in Zukunft für unsere Patientinnen und Patienten die kompetenten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheit und Pflege zu sein. Das AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM hat sich als Babyfreundliches Krankenhaus nach den Regeln der WHO/UNICEF Initiative zertifiziert und bietet mit seiner zertifizierten Brust-Schmerz-Einheit (CPU – Chest-Pain-Unit) modernste Medizin auf höchstem Sicherheitsniveau.

Aktuelle Informationen

125 Jahre moderne Medizin in christlicher Tradition

Wir sind heute eine moderne Gesundheits­einrichtung, die Spitzen­medizin mit besonderer menschlicher Zuwendung verknüpft.

Unser Unternehmen ›

Besucherregelung

1-1-24 Regel (je Patient 1 Besucher für 1 Std./Tag), Besuchszeit 15–17 Uhr (Ausnahme möglich: dringende Situation/Notfall), 3 G-Regel (Besucher müssen Getestet, Geimpft oder Genesen sein)

Alle Infos zur Besuchsregelung ›

Coronavirus

Auf unserer Sonderseite haben wir für Sie alle relevanten Informationen zum Coronavirus zusammengestellt. Die Seite wird von uns ständig aktualisiert.

Erfahren Sie mehr ›

AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTRUM

Im AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTRUM GÖTTINGEN wird eine moderne Gefäßdiagnostik und -therapie durch Angiologen mit jahrzehntelangen Erfahrungen auf höchsten technischen Niveau für Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße angeboten.

Im AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTRUM GÖTTINGEN wird die Diagnostik und Therapie eng mit dem Patienten und bei Bedarf mit den weiterbehandelnden Einrichtungen abgestimmt.

Das gesamte Leistungsspektrum kann ambulant und bei Bedarf stationär erfolgen.

MVZ-Angebot ›

Veranstaltungen

Stellenangebote

Information

125 Jahre Neu Bethlehem
Kurse rund um die Geburt
Infos für Patienten
Hilfe im Notfall