Infos & Berichte

11. März 2022

Spenden für die Ukraine

Wir sind fassungslos und erschüttert über das Leid der betroffenen Menschen in der Ukraine. Wir verspüren eine tiefe Verunsicherung über das, was noch vor den Menschen vor Ort und bei uns liegt. Mit Solidarität, Trostspenden und Beistehen durch Organisieren von Soforthilfe – versuchen wir in der schweren Zeit nicht nur Materialien, sondern auch Mut zu spenden.

Erfahren Sie mehr
09. Februar 2022

Babyboom in Neu Bethlehem

Im vergangenen Jahr 2021 gut 10 Prozent mehr Geburten als noch 2020

Erfahren Sie mehr
13. Dezember 2021

Advents- und Weihnachtslieder für unsere Patientinnen und Patienten

Schöne Advents- und Weihnachtslieder für unsere Patientinnen und Patienten gab es am 3. Advent im Garten unsere Krankenhauses. Der Posaunenchor der Christusgemeinde unter der Leitung von Kai Fennel hat mit wunderschönen Weihnachtsliedern, eine wirklich schöne weihnachtliche Stimmung geschaffen.

Erfahren Sie mehr
18. November 2021

Mutmach-Herzen für krebskranke Patientinnen

Göttingen, 18. November 2021 – Ehrenamtliche Unterstützung von krebskranken Frauen im AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM.

Erfahren Sie mehr
29. Oktober 2021

Herz- & Gefäßzentrum (HGZ) am Krankenhaus Neu Bethlehem zusätzlich als Vorhofflimmer-Zentrum zertifiziert

Göttingen, 29. Oktober 2021, die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie bescheinigt dem Herz- & Gefäßzentrum am Krankenhaus Neu Bethlehem (HGZ) einen besonders hohen Qualitätsstandard. Neben der zertifizierten ambulanten und stationären Brustschmerzeinheit ist jetzt das HGZ auch als Vorhofflimmer-Zentrum ausgezeichnet worden.

Erfahren Sie mehr
28. Oktober 2021

Dr. Markus Horneber mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Frankfurt/Wiesbaden, 28. Oktober 2021 – Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG, ist für seine Verdienste und seinen Einsatz für die Diakonie und die Förderung junger Menschen mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Erfahren Sie mehr
08. Oktober 2021

Wir haben wieder geöffnet!

Nach der Bombenentschärfung wird der Klinikbetrieb wieder aufgenommen

 

Erfahren Sie mehr
20. August 2021

500,- €uro an die Hochwasser-Hilfe des Diakonischen Werkes gespendet

250 Lebkuchenherzen „125 Jahre Neu Bethlehem“ wurden in den letzten Tagen verkauft und der Erlös an die Hochwasser-Hilfe gespendet.

Erfahren Sie mehr
23. Juli 2021

„125 Jahre Krankenhaus Neu Bethlehem“ – Spende für Flutopfer

Erwerben Sie das Lebkuchenherz zum 125-jährigen Jubiläum unseres Krankenhauses für 2 €. Der Spendenerlös kommt vollständig den Flutopfern zugute.

Erfahren Sie mehr
21. Juli 2021

125 Jahre: Foodtruck und Lebkuchenherz

125 Jahre Krankenhaus Neu Bethlehem, dieses Jahr können wir wegen Corona nicht groß feiern.

Erfahren Sie mehr